Religiöse Schulwoche am Gymnasium Wolbeck

Eine Woche lang war das Team der „Religiösen Schulwoche“ im Gymnasium in den Stufen 9, EF und Q1 unterwegs. Unterwegs mit den Themen, die den Schülerinnen und Schülern am Herzen liegen. Jeden Tag fanden in kleinen Gruppen Gespräche statt.

Rückmeldungen waren: „Es waren wirklich unsere Themen, die besprochen wurden.“ „Ich habe die Anderen aus meiner Gruppe ganz neu wahrgenommen.“ „Es war bereichernd“, „es hat Spaß gemacht“. „Die Zeit war zu kurz.“

In den beiden Gottesdiensten am Freitag wurden die Ideen, Eindrücke, der Glaube und die Zweifel sichtbar und hörbar.

Mich hat beeindruckt, mit welcher Ernsthaftigkeit und Spaß ich die Gruppe, in der ich während der Woche dabei war, erlebt habe. .. schade, dass Sturmtief „Friederike“ uns einen Termin weggeblasen hat.